Häufig gestellte Fragen

Wichtige Fragen rund um unseren Landgasthof

Unser Hotel, Restaurant, sowie Festscheune erhalten oft einige Fragen, die Sie hier nachlesen können. Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

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FAQ Hotel

Wann kann ich einchecken?

Täglich von 16:30 – 22:00 Uhr oder nach vorheriger Vereinbarung auch früher/später.

Gerne können wir Ihren Schlüssel auch in unserem Schlüsselkasten „Keyboy“ hinterlegen, sodass Sie jederzeit, jedoch frühestens ab 12:00 Uhr anreisen können.

Melden Sie sich hierfür spätestens bis um 9:00 Uhr am Anreisetag telefonisch unter +49 170 15 86 632.

Muss ich im Restaurant reservieren?

Ja, auch als Hotelgast ist eine Reservierung im Restaurant erforderlich. Ohne Reservierung können wir Ihnen leider keinen Platz im Restaurant garantieren.

Bitte bedenken Sie, dass wir Mittwoch und Donnerstag Ruhetag haben und somit das Restaurant geschlossen ist.

Wann gibt es Frühstück?

Montag: 7:00 – 9:00 Uhr

Dienstag – Freitag: 6:30 – 9:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertag:8:00 – 10:00 Uhr

Kann ich spontan am Morgen ein Frühstück dazu buchen?

Bedingt. Wenn wir da sind und andere Frühstücksgäste im Restaurant haben, ist es gerne möglich. Es kann jedoch auch passieren, dass wir keine Frühstücksgäste haben an einem Tag, was bedeutet, dass wir nicht garantieren können, dass es ein Frühstück am Morgen gibt.

Im besten Fall melden Sie sich am Abend zuvor bei uns.

Wann muss ich auschecken?

Montag – Freitag: Check-out bis 10:00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertag: Check-out bis 10:30 Uhr

Kann ich später auschecken?

Verlängerung: pro Stunde 10 € (bitte benachrichtigen Sie, wenn möglich, unser Personal)

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Barzahlung, Kartenzahlung (EC und Kreditkarte). Bei größeren Rechnungen ist auch, nach Absprache, eine Zahlung per Überweisung möglich.

Gibt es trotzdem Frühstück, auch wenn das Restaurant geschlossen ist?

Ja, auch wenn das Restaurant geschlossen hat (bspw. an den Ruhetagen Mittwoch und Donnerstag), gibt es zu den normalen Frühstückszeiten Frühstück.

Wenn wir im Urlaub sind, könnte es möglicherweise kein Frühstück geben, Informationen hierzu finden sie unter dem Reiter "Aktuelles".

Ich reise mit dem Fahrrad an, gibt es eine Möglichkeit es unterzustellen?

Ja, sehr gerne können Sie Ihr Fahrrad bei uns unterstellen. Bitte melden Sie sich am Anreisetag bis 9:00 Uhr vormittags kurz telefonisch an, damit wir sicherstellen können, dass auch an einem Ruhetag jemand da ist, der Ihnen auf- und abschließen kann.

Befindet sich eine Werkstatt für Fahrrad, Motorrad, Moped in der Nähe?

Ja, ca. 500 m entfernt vom Hotel befindet sich Frances Zweirad Garage. Telefonnummer:  0178 88 28 929

FAQ Restaurant

Sind unsere Produkte von regionaler Qualität?

Darauf sind wir sehr stolz! Unsere Produkte beziehen wir größtenteils regional von den umliegenden Partnern. Egal ob es sich um unser Fleisch oder eine einfache Versicherung für unser Restaurant dreht, wir unterstützen die Region.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Montag und Dienstag: 17:30 – 22:00 Uhr, Küche: 17:30 – 21:00 Uhr

Freitag und Samstag: 11:30 – 14:00 Uhr, Küche: 11:30 – 13:30 Uhr und 17:30 – 22:00 Uhr, Küche: 17:30 – 21:00 Uhr

Sonn- und Feiertag: 11:00 – 14:00 Uhr, Küche: 11:00 – 13:45 Uhr und 17:00 – 20:30 Uhr, Küche: 17:00 – 19:45 Uhr

Wir haben am Mittwoch und Donnerstag Ruhetag. Für größere Gruppen, ab 20 Personen, sprechen Sie uns gerne an.

An den meisten Feiertagen hat unser Restaurant geöffnet, auch wenn theoretisch Ruhetag wäre. Bitte schauen Sie unter Aktuelles nach und reservieren Sie einen Tisch, damit wir besser planen und einen Platz in unserem Restaurant garantieren können.

Wo sehe ich, ob das Restaurant Urlaub hat?

Im Menü unter „Aktuelles“, sowie direkt auf der Startseite und in unserem Veranstaltungskalender.

Muss ich reservieren oder kann ich einfach so vorbeikommen?

Wir bitten um Reservierung, auch wenn Sie spontan vorbeikommen möchten. Durch vorherige Reservierungen können wir unser Personal besser planen und auch einen sicheren Platz in unserem Restaurant garantieren.

Wann hat der Biergarten geöffnet?

Die Biergartensaison beginnt im Mai. Die Öffnungszeiten sind identisch mit den Restaurant Öffnungszeiten.

Wie kann man einen Tisch reservieren?

Telefonisch: 07331 – 41 97 8 und per WhatsApp: 0170 – 15 86 632

Über Instagram: hoerners_landgasthof

Über Facebook: Hörners Landgasthof

Über unsere Homepage: Tisch anfragen

Kann ich einen Raum im Restaurant reservieren?

Wenn Sie eine Feier planen, können wir Ihnen gerne einen Raum in unserem Restaurant reservieren. Sprechen Sie uns hierfür einfach an oder senden Sie eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Bei normalen Tischreservierungen können wir Ihnen keinen bestimmten Raum versprechen, versuchen jedoch auf Ihre Wünsche einzugehen, sofern es uns möglich ist. Hierbei müssen stets alle anderen Reservierungen und Personalkapazitäten berücksichtigt werden.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Barzahlung, Kartenzahlung (EC und Kreditkarte). Bei größeren Rechnungen ist auch, nach Absprache, eine Zahlung per Überweisung möglich.

Bietet das Restaurant auch einen Partyservice/Catering an?

Ja, wir bieten auch Catering/Partyservice an. Sprechen Sie uns hierfür gerne an oder senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.

Gibt es einen Lieferservice?

Nein, aktuell bieten wir keinen Lieferservice, da uns hierfür die personellen Kapazitäten fehlen.

Weihnachten und Silvester

An Weihnachten und Silvester haben wir geschlossen und befinden uns im Urlaub. Wir nehmen uns Zeit für unsere Familie und ermöglichen unseren Mitarbeitern ebenfalls Feiertage mit der Familie.

FAQ Feiern und Feste

Welche Räumlichkeiten gibt es?

Bei uns gibt es für unterschiedliche Räumlichkeiten für jeden Anlass:

  • Unsere historische Scheune
  • Wintergarten
  • Nebenzimmer
  • Restaurant
  • Biergarten

Wie viele Personen passen in die Scheune?

In unsere historische Scheune passen bis zu 110 Personen. Möchte man eine Tanzfläche, sollte sich die Personenzahl auf 90 – 100 Personen beschränken.

Wie viele Personen passen ins Restaurant, Wintergarten und Nebenzimmer?

  • Restaurant: ca. 35 Personen
  • Nebenzimmer: ca. 20 – 25 Personen
  • Wintergarten: ca. 35 Personen

Wann muss ich buchen?

Diese Frage können wir pauschal immer mit „so früh wie möglich“ beantworten. Solange der Termin eben frei ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein und in der Zwischenzeit jemand anderes buchen, können wir hier keine Garantie geben. Bitte sprechen Sie sich hier mit uns persönlich ab.

Wie läuft die Buchung der Location ab?

Wir vereinbaren einen Besprechungstermin, bei dem alle Fragen und wichtigen Eckdaten geklärt werden. An diesem Termin erhalten Sie einen Vertrag von uns, mit welchem wir Ihnen versichern, dass alles genau so, wie mit Ihnen besprochen, eingehalten wird.

Kann ich die Räumlichkeit auch ohne Catering buchen?

Ja, die Scheune kann auch ohne Catering gebucht werden.

Kann ich die Räumlichkeit mit/ohne Servicepersonal buchen?

Ja, wir finden sicher eine Lösung, die zu Ihnen passt. Nach Möglichkeit stellen wir ihnen gerne Personal zur Verfügung. Alternativ können Sie auch ohne Personal buchen.

Wer reinigt die Räumlichkeit nach der Feier?

Hierfür gibt es zwei Varianten:

  1. Sie können die Räumlichkeit selbst reinigen, dies bedeutet, dass sie diese besenrein hinterlassen. Geschirr und Gläser spülen Sie. Eine Spülmaschine hierfür ist vorhanden.
  2. Wir übernehmen die gesamte Endreinigung. Sie holen alles ab, was ihnen gehört und wir übernehmen den Rest. Hier fällt eine Pauschale für die Endreinigung an.

Darf man Kerzen oder Wunderkerzen in der Scheune anzünden?

Nein. Aus Brandschutzgründen ist das Anzünden von Kerzen und Wunderkerzen, sowie alle weiteren offene Feuer, in unserer historischen Scheune untersagt. Sollten Sie ein Feuerwerk im Freien planen, wenden Sie sich bitte an die Gemeinde und achten Sie bei der Durchführung auf umliegende Fahrzeuge, Gebäude, etc.

Gibt es unterschiedliche Pauschalen?

Ja, es gibt unterschiedliche Pauschalen. Bspw. mit Servicepersonal, ohne Servicepersonal, mit Vollservice, mit Endreinigung, etc. Welche Pauschale zu Ihnen passt, besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.

Ab wann kann ich in die Location und wann muss man wieder draußen sein?

Die hängt von Ihrer gebuchten Pauschale und der Belegung der Location am nächsten Tag ab. Darüber können wir gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Termin sprechen.

Kann man die Location vorher besichtigen?

Ja, die Location kann gerne besichtigt werden. Bitte sprechen Sie hierfür gerne unser Personal an oder melden sich telefonisch für einen Termin.

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